Vorstand

Das Herzstück des Vereins

Ohne einen Vorstand, gibt es keinen Verein. Damit ist der Vorstand das Herzstück jedes Vereins.

Auf dieser Seite möchte sich der Vorstand vom „Herz von Schnelsen e.V.“ kurz bei Ihnen persönlich vorstellen und erzählt Ihnen, warum ihr Herz für den Standort brennt.

Susanne Hessenbruch (Die kleine Träumerei)
Vorsitzende des Vereins

Anna Thiel (Parfümerie Kaland)
Vorstand

„Das Herz von Schnelsen rund um die Frohmestraße ist ein lebendiger und sympathischer Ort der Begegnung zum Einkaufen, Leben, Wohnen und eben auch zum Arbeiten.“

Oliver Rettstadt (STEHRs Brillenstudio)
Vorstand

„Da ich in Schnelsen aufgewachsen bin, wohne und meine Kinder in der Frohmestraße zur Schule gegangen sind, habe ich eine hohe Verbundenheit zum Stadtteil. Gerne erinnere ich mich noch an die großartigen Flohmärkte in der Straße.

Mit meinem Geschäft (Stehr´s Brillenstudio) bin ich direkt im „Herzen von Schnelsen“ ansässig und weiß, dass nur ein gemeinsames Auftreten als Interessenverband den Standort stärken kann. Hierbei möchte ich gerne mitwirken.“

Udo Jansen (Druckservice Jansen)
Vorstand

„Wir – meine Familie und ich – leben seit 35 Jahren in Schnelsen. Seit ich meine Selbstständigkeit hier in der Frohmestrasse begonnen habe, bin ich noch ein weiteres Mal näher an den Stadtteil herangerückt; man kann sagen: dies ist mein Lebensmittelpunkt geworden. Sich engagieren und mithelfen, dass die Dinge immer etwas besser werden, empfinde ich als meine Bürgerpflicht.“